Psychologisches Abenteuer  mit  Florian Weber
Florian Weber Ich falle grundlegend gerne einmal aus dem Rahmen, um mir das Bild von außen anzusehen, in dem ich mich aufhalte. Mit zehn Jahren stand ich als Zauberer auf der Bühne, bin dann über Soloshows zum Schauspiel und zur Regie übergegangen. Meine ganze Faszination lag in den Gefühlen, die unterschiedliche Charaktere in sich trugen. Explizit damit beschäftigt brachte mich all das zum Seelenleben eines Menschen, für das ich mein Studium zum Psychologischen Berater absolviert habe. Ich hatte mir immer vorgestellt was wäre, wenn sich alle Menschen wohl fühlen. Also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, anderen zu einem guten Gefühl zu verhelfen. Als Berater anderen nur zuzuhören, naja - ich habe gehört, das machen schon viele. Und wenn ich mir viele anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass das scheinbar nicht so wirklich zielführend ist. Jedenfalls nicht auf Dauer. Deshalb bin ich mit meinen Klienten zusammen immer selbst aktiv. Ich versuche das zu motivieren, was jedem persönlich weiterhilft. Weg vom Problem. Als ob man in einer Ausstellung von einem Bild zu einem anderen geht. Dabei behalte ich die Stimmungen im Fokus. Alles Positive wird von mir gestärkt. Damit die Energie entsteht, die bedeutend ist für das wichtigste aller Bilder: das eigene.
BERATUNG   ~   FLORIAN   ~   KONTAKT   ~   GÄSTEBUCH